Liebe Mitglieder 😊😊👋👋, das Land Niedersachsen hat gestern Abend die neue Verordnung bzgl. der aktuellen Covid 19 Situation veröffentlicht. Der Landkreis Peine hat diese 1:1 übernommen, und somit ist sie auch für uns gültig.

Die Verordnung besagt unter §10 Punkt 7 
… das sportliche Betätigung im Rahmen des Individualsports allein, mit einer weiteren Person oder den Personen des eigenen Hausstands auf und in diesen Sportanlagen zulässig bleibt.

Auch wir als Vorstand haben beraten und uns Gedanken gemacht wie wir in dieser Situation eine möglichst zufriedenstellende Lösung finden können ohne die Anlage schließen zu müssen.
Aber ohne Einschränkungen geht es leider nicht. 😔
Deshalb gelten ab Montag dem 02.11.2020 auf der gesamten Anlage des RFV Woltorfs folgende Regeln:

⚜️Vor Antritt des Reitens ist sich zwingend und ausnahmslos in das Hallenbuch ein zu tragen – auch wenn ich als Reiter die Außenplätze nutze.
⚜️Besen, Schaufeln etc. sind zwingend mit Handschuhen zu benutzen
⚜️Die Pferde sind, wenn möglich draußen am Hänger fertig zu machen. An den Anbindeplätzen dürfen sich max. 2 Pferde gleichzeitig befinden
⚜️In der Reithalle ist auf ausreichend Belüftung zu achten. Türen/Tore müssen geöffnet bleiben! 
⚜️Zuschauer sind nicht gestattet
⚜️Das Reiterstübchen ist gesperrt
⚜️Die Sanitären Anlagen bleiben geöffnet. Hier ist darauf zu achten, dass man sich alleine in den Räumlichkeiten befindet. Dies gilt auch für das Treppenhaus.
⚜️Ist der Mindestabstand nicht ein zu halten besteht Maskenpflicht
⚜️Um den Springplatz und um die Halle gilt die Einbahnstraßenregelung gemäß den folgenden Bildern
⚜️Es dürfen sich pro Außenanlage/Halle maximal zwei Reiter aus verschiedenen Haushalten aufhalten.
!! Es gilt hier nicht die Regelung von max. 10 Pers aus zwei Haushalten - sondern wie oben angegeben ist nur eine weitere Person zulässig.
Sollte zu der reitenden Person, eine weitere Person (Elternteil, Chaffeur o.ä.) dazukommen ist die Reiterzahl zu minimieren. Wenn die Elternteile o.ä. die Anlage während des Reitens verlassen oder im Auto warten, können wieder zwei Reiter auf die Plätze oder in die Halle.
⚜️Die Nutzung der Anlage ist zeitlich begrenzt – sie beträgt pro Pferd 45min. 
Hierzu werden wir online eine Datei veröffentlichen - wo sich jeder Zeiten reservieren kann. (Hierzu dann gesondert mehr)
⚜️Die Reiter die zu den Zeiten vor Ort sind, sind verpflichtet die Maßnahmen zu kontrollieren und durch zu setzen. Im Falle einer Kontrolle sind die Anwesenden verantwortlich.

⚜️Aufgrund der geringen Reitkapazität wird der Hallenplan ab dem 02.11.2020 ausgesetzt und es findet kein Unterricht statt.

Wir möchten die Reiter bitten, die die Möglichkeit haben zu Hause zu reiten, dies vorwiegend und so weit wie möglich zu nutzen.🙏

Wir sind uns bewusst, dass dies einschneidende Maßnahmen sind und es auch sicherlich nicht alle glücklich macht. Aber nur so haben wir eine Chance unsere Pferde weiterhin bewegen zu können. 🏇🏼🌬️🍃
Es gibt Verhandlungen über die FN was die Anzahl der Pferde/Reiter auf der Anlage betrifft – solange hier aber nichts konkretes vorliegt – müssen wir vorerst so verfahren. 

Wir appellieren wirklich eindringlich an alle, sich ausnahmslos dran zu halten. 🙏

Bitte denkt nicht „Ach heute bin alleine – heute ist es mir zu blöd um die Halle zum Hänger zurück zu reiten“ oder „Ach wenn ich mich hier noch 15 Min unterhalte – sieht schon keiner“ 
Bitte bitte tut das nicht.🙏🙏🙏 Es werden verstärkt Kontrollen gefahren. Jeder Verstoß wird sofort geahndet und führt zur sofortigen Schließung der gesamten Anlage. 🔐 Das wäre das letzte was wir wollen. 😧

Diese Regelungen gelten vorerst bis zum 30.11.2020. Sollten sich Änderungen ergeben werden wir euch umgehend informieren.

Bleibt weiterhin gesund und lasst uns zusammen das Beste draus machen – wir sind sicher es kommen auch wieder andere Zeiten ♥️🍀☘️❤️